Freitag, 24. September 2010

Der Sommer geht, die Sonne bleibt...

Moin, moin aus den USA. Es ist mal wieder an der Zeit mit meinen Berichten fortzufahren und endlich mal die letzten zwei Wochen aufzuholen. Haben auch nicht ganz so viel erlebt in der Zeit, was erwähnenswert wäre.

Also, nachdem wir ja in den Besitz „unseres“ Autos gekommen waren mussten wir entsprechend unserer Abmachung an den drei Wochenenden, an denen Robert und Sandy im Urlaub sind, auf deren Haus aufpassen. Das waren dann die beiden letzten Wochenenden und dieses. Dementsprechend haben wir die beiden letzten Wochenenden wieder im schönen Santa Magarita verbracht. Am ersten Wochenende haben wir dabei auch nicht allzu viel unternommen, weil wir (oder ich zumindest) recht viel für die Uni zu tun hatten, wobei schonmal der ganze Samstag drauf gegangen ist. Am Sonntag waren wir dann auch nur noch einkaufen und kurz am Pool bevor wir abends wieder zurück nach Long Beach gefahren sind. Nichts besonderes also. Und außerdem mussten wir natürlich noch ein paar Dinge im Haus erledigen, wie Katzen füttern, den Garten wässern und noch so ein paar andere Kleinigkeiten.

Unter der Woche ist dann auch nicht viel passiert. Ich kann mich jedenfalls gerade an nichts besonderes erinnern, was ich hier jetzt schreiben könnte. Morgens halt zur Uni und nachmittags dann je nachdem was gerade anliegt. Einkaufen, Hausaufgaben machen, lernen oder einfach fernsehen. Ein ganz normaler Tagesablauf halt. Und nach 4 Tagen war dann auch schon wieder Wochenende und wir waren wieder in Santa Magarita.
Das Wochenende war dann auch etwas ereignisreicher als das Letzte. Am Freitag waren wir erstmal im Irvine Spectrum. Das ist eine riesige Shopping-Mall in Irvine (ca. 15 Meilen von Santa Magarita), in der es außer jeder Menge Geschäfte und Restaurants auch Kinos, Fitness-Center, Karussells und auch ein Riesenrad gab. War also schon recht groß. Und die ganze Mall war zudem noch echt schön aufgebaut und anzusehen. Ich hätte euch ja auch gerne Fotos davon gezeigt, aber ich hatte leider meine Kamera zu Hause vergessen. Vielleich reiche ich das aber nochmal nach, ich glaube irgendwie das ich nochmal in dieser Shopping-Mall landen könnte.

Am Samstag haben wir dann auch nicht nur den ganzen Tag zu Hause gesessen, sondern haben mal eine kleine Tour durch das schöne Orange County gemacht. Dabei sind wir ganz im Süden in Dana Point gestartet und sind dann immer der Küste entlang durch Laguna Beach, Newport Beach bis nach Huntington Beach im Norden gefahren. Zwischendurch haben wir dann auch immer mal Pause gemacht, um uns an den Strand zu legen, die Städte anzuschauen oder einfach nur um schöne Fotos zu machen. Ging ja jetzt wieder, denn an dem Tag hatte ich an die Kamera gedacht. Und für die, die die Bilder sehen wollen: sind schon alle hochgeladen. Gerne hätte ich auch noch Bilder vom Sonnenuntergang gemacht, aber auf dem Pier in Huntington Beach wurde es leider am Abend so kühl und windig, dass wir das nur mit dünnem T-Shirt und kurzer Hose nicht mehr ausgehalten haben bis zum Sonnenuntergang zu warten. Aber auch das hole ich bestimmt nochmal nach.
So und damit war das Wochenende dann auch schon wieder beendet, denn am Sonntag stand wieder nur Hausaufgaben machen auf dem Programm und ansonsten ausruhen. Ja, und in der Woche ging es halt wieder zur Uni, also auch nichts besonderes. Nur das Wetter war etwas schlechter diese Woche. Pünktlich zum Herbstanfang war es am Dienstag und Mittwoch den ganzen Tag bewölkt und mit 22° doch recht kühl. Aber dafür soll das erste Herbstwochenende wieder spitze werden. Das ganze Wochenende sonnig, bei 32° am Samstag, 35° am Sonntag und 37° am Montag. Ich hoffe da kommt kein Neid auf.

So und damit ist dann wieder Freitag und damit Wochenende. Und da jetzt der Zeitpunkt erreicht ist, an dem ich vor meinen PC sitze und an diesem Beitrag schreibe sieht es so aus als ob ich es tatsächlich geschafft habe die Zeit wieder einzuholen. Und ich habe mich dabei auch noch relativ kurz gefasst. Ich bin selbst überrascht von mir. Denn kann ich ja sogar noch einen kurzen Ausblick geben. Für heute Abend haben wir nämlich Tickets für das Baseball-Spiel Los Angeles Angels - Chicago White Sox. Denn wenn man schonmal in den USA ist muss man sich natürlich auch sowas mal anschauen. Ich hoffe nur, dass es auch ein bisschen interessant wird, denn eigentlich halte ich nicht allzu viel vom Baseball. Auch wenn ich mittlerweile die Regeln kann, find ich das immer noch extrem langweilig wenn ich das im Fernsehen sehe. Auch hoffe wenn man live dabei ist wird das anders. Die Tickets haben schließlich über 50$ gekostet!

So, damit beende ich denn mal diesen Beitrag und wünsche euch allen einen schönes Wochenende. Ich werde es auf jeden Fall haben bei den Wetteraussichten :-). Ich melde mich dann mit meinem nächsten Beitrag wieder wie gewohnt in ein bis zwei Wochen.

Viele Grüße aus Long Beach,

Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen